wird in neuem Tab geöffnet

Istorija o tom, kak findus poterjalsja, kogda byl malen'kij

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Nordqvist, Sven
Verfasserangabe: Sven Nurdkvist
Jahr: 2011
Mediengruppe: Buch Kinderliteratur
verfügbar (wo?)

Exemplare

ZweigstelleBereichSignaturStatusFristVorbestellungenBarcodeMediengruppe
Zweigstelle: Kranichstein Bereich: Kinder- und Jugendmedien Signatur: 1 N Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 70404876 Mediengruppe: Buch Kinderliteratur

Inhalt

Wie Findus zu Pettersson kam: So niedlich war Findus noch nie! Es war einmal ein Pappkarton, in dem waren grüne Erbsen drin. Zunächst. Dann, als sie aufgegessen waren, kam etwas anderes in den Karton: ein kleiner Kater, noch so klein, dass er Platz in einer Hand hatte. Ein Geschenk für Pettersson. So fangen Märchen an. Und der alte Pettersson hatte ein Gefühl, als wenn man an einem Sommermorgen das Rollo hochzieht und das warme Sonnenlicht hereinströmt. Noch kann der Kater nicht sprechen und noch trägt er keine Hose - aber eines Tages, beim Zeitungslesen, da ist es so weit: "So eine Hose will ich auch haben", sagt Findus. Was für einen wunderbaren Kater Pettersson doch bekommen hat!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Nordqvist, Sven
Verfasserangabe: Sven Nurdkvist
Jahr: 2011
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik j1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis russisch
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Originaltitel: När Findus var liten och försvann
Fußnote: Aus dem Schwed. übers.
Mediengruppe: Buch Kinderliteratur