Cover von Der cool tätowierte Jäger aus der Steinzeit wird in neuem Tab geöffnet

Der cool tätowierte Jäger aus der Steinzeit

das Geheimnis von Ötzi
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Vry, Silke
Verfasserangabe: Silke Vry, Marie Geissler
Jahr: 2023
Verlag: Leipzig, E.A. Seemann
Mediengruppe: Buch Kinderliteratur
verfügbar (wo?)

Exemplare

ZweigstelleBereichSignaturStatusFristVorbestellungenBarcodeMediengruppe
Zweigstelle: Hauptstelle Bereich: Kinder- und Jugendmedien Signatur: 4.3 Geschichte Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 13674090 Mediengruppe: Buch Kinderliteratur

Inhalt

Als Wanderer hoch oben in den eisigen Ötztaler Alpen über eine Leiche stolpern, halten sie diese für einen verunglückten Bergsteiger. Bald darauf trifft die Polizei ein, um ihn zu bergen. Doch in der Gerichtsmedizin stellt man überrascht fest: Der Mann aus dem Eis ist schon sehr lange tot, über 5000 Jahre! Damit ist er die älteste natürliche Mumie, die jemals gefunden wurde, und eine archäologische Sensation. Heute kennt den Ötzi jedes Kind, aber den Forscher:innen, die ihm so richtig auf den Zahn fühlen, verraten seine sterblichen Überreste immer noch Geheimnisse… zum Beispiel, dass er eiskalt ermordet wurde! Aber woher kam Ötzi und wie überlebte er ganz allein im kalten Hochgebirge? Und warum hatte er wohl so viele rätselhafte Tattoos?

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Vry, Silke
Verfasserangabe: Silke Vry, Marie Geissler
Jahr: 2023
Verlag: Leipzig, E.A. Seemann
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik j4.3
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Geschichte
ISBN: 9783865024763
Beschreibung: 71 Seiten, Illustrationen, Karten, farbig
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Geissler, Marie
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch Kinderliteratur