Cover von Darmstadt in den 50er- und 60er- Jahren wird in neuem Tab geöffnet

Darmstadt in den 50er- und 60er- Jahren

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Meyer, Heiner
Verfasserangabe: Heiner Meyer
Jahr: 2022
Verlag: Gudensberg-Gleichen, Wartberg Verlag
Mediengruppe: Buch Sachliteratur
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleBereichSignaturStatusFristVorbestellungenBarcodeMediengruppe
Vorbestellen Zweigstelle: Hauptstelle Bereich: Sachmedien 1 / D Heimatkunde Signatur: Dek Meye Status: Entliehen Frist: 23.04.2024 Vorbestellungen: 0 Barcode: 13639105 Mediengruppe: Buch Sachliteratur

Inhalt

Es war im Juni 1953, als Heiner Meyer zum ersten Mal auf den Auslöser einer Kamera drückte. Die Kamera war eine einfache Agfa-Box, die ihm sein Vetter Werner dann schenkte. Damit und mit seiner neuen Akarelle von Foto-Hauschild zog er insbesondere in den 1950er- und 1960er-Jahren durch seine Heimatstadt und die Umgebung. Dieser Band zeigt über 130 Fotos, die in dieser Zeit entstanden sind. Er lädt ein zu einer Reise durch den damaligen Alltag, als in Darmstadt an jeder Ecke gebaut wurde, die Verkehrspolizisten zu Weihnachten mit zahlreichen Präsenten bedacht wurden und der Sperrmüll noch per Pferdewagen abgeholt wurde. (Klappentext)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Meyer, Heiner
Verfasserangabe: Heiner Meyer
Jahr: 2022
Verlag: Gudensberg-Gleichen, Wartberg Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Dek
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8313-3350-9
2. ISBN: 3-8313-3350-5
Beschreibung: 1. Auflage, 71 Seiten : Illustrationen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch Sachliteratur