Cover von Dag Hammarskjöld wird in neuem Tab geöffnet

Dag Hammarskjöld

das Unmögliche möglich machen : die Biografie
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Berggren, Henrik
Verfasserangabe: Henrik Berggren ; aus dem Schwedischen von Susanne Dahmann
Jahr: 2017
Verlag: Stuttgart, Urachhaus
Mediengruppe: Buch Sachliteratur
verfügbar (wo?)

Exemplare

ZweigstelleBereichSignaturStatusFristVorbestellungenBarcodeMediengruppe
Zweigstelle: Hauptstelle Bereich: Sachmedien 2 / E Geschichte Signatur: Eyk Hammarskjöld, D. Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 13216986 Mediengruppe: Buch Sachliteratur

Inhalt

Dag Hammarskjöld, Generalsekretär der Vereinten Nationen von 1953 bis 1961, beeindruckt bis heute durch seine außergewöhnliche Integrität und sein Verhandlungsgeschick im Einsatz zur Erhaltung des Weltfriedens. Er reformierte die UN grundlegend und definierte die Rolle ihres Generalsekretärs neu. Er bot den Großmächten die Stirn und vertrat die Rechte der kleinen Länder. In dieser mitreißenden Biografie kommt der Leser dem Menschen Dag Hammarskjöld so nahe wie noch nie.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Berggren, Henrik
Verfasserangabe: Henrik Berggren ; aus dem Schwedischen von Susanne Dahmann
Jahr: 2017
Verlag: Stuttgart, Urachhaus
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Eyk
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8251-5125-6
2. ISBN: 3-8251-5125-5
Beschreibung: [1. Auflage] , 239 Seiten : Illustrationen
Schlagwortketten: Biographie / Biografien
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Dahmann, Susanne [Übers.]
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch Sachliteratur