Cover von Der fröhliche Weinberg wird in neuem Tab geöffnet

Der fröhliche Weinberg

Theaterstücke 1917 - 1925
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Zuckmayer, Carl
Verfasserangabe: Carl Zuckmayer
Jahr: 1995
Verlag: Frankfurt am Main, Fischer
Mediengruppe: Buch Belletristik
verfügbar (wo?)

Exemplare

ZweigstelleBereichSignaturStatusFristVorbestellungenBarcodeMediengruppe
Zweigstelle: Hauptstelle Bereich: Romane Signatur: Zuck Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 11593959 Mediengruppe: Buch Belletristik

Inhalt

Deutscher Autor (1896-1977). - Der vitale, verwitwete Weingutsbesitzer Gunderloch, der sich von der Arbeit zurückziehen möchte, will die eine Hälfte seines Besitzes verkaufen, die andere aber seiner Tochter Klärchen und ihrem zukünftigen Ehemann, dem arroganten und dünkelhaften Assessor Knuzius, vererben. Doch zuvor muß der Mitgiftjäger mit dem schneidigen Gehabe des ehemaligen Couleurstudenten eine Bedingung seines zukünftigen Schwiegervaters erfüllen: Schon vor der Hochzeit soll er beweisen, daß er fähig ist, den Fortbestand der Familie Gunderloch zu sichern...

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Zuckmayer, Carl
Verfasserangabe: Carl Zuckmayer
Jahr: 1995
Verlag: Frankfurt am Main, Fischer
Enthaltene Werke: Prometheus, Kreuzweg, Die Wiedertäufe
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Dramen
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Dramen
ISBN: 3-10-096538-8
Beschreibung: 332 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch Belletristik