Cover von Honig im Kopf wird in neuem Tab geöffnet

Honig im Kopf

in Einfacher Sprache
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Martinek, Hilly (Drehbuchautor); Schweiger, Til (Drehbuchautor)
Jahr: 2024
Verlag: Münster, Spaß am Lesen
Mediengruppe: Buch Belletristik
verfügbar (wo?)

Exemplare

ZweigstelleBereichSignaturStatusFristVorbestellungenBarcodeMediengruppe
Zweigstelle: Hauptstelle Bereich: Romane Signatur: Leicht zu lesen Mart Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 13727642 Mediengruppe: Buch Belletristik

Inhalt

Die elfjährige Tilda liebt ihren Opa Amandus über alles. Doch als seine Frau Margarethe stirbt, wird Opa Amandus immer hilfloser. Nach und nach verliert er den Überblick über sein Leben. Dann kommt die Diagnose des Arztes: Amandus hat Alzheimer, die Krankheit des Vergessens. Als Tildas Eltern den geliebten Opa ins Heim bringen wollen, brennt Tilda mit Amandus durch. Eine abenteuerliche Reise in das Land der Erinnerungen beginnt. Als ich bei Opa bin, ziehe ich ihn schnell mit mir. „Komm Opa! Wir müssen uns verstecken!“ Opa versteht jetzt überhaupt nichts mehr. „Wo sind denn die Russen?“, fragt er überrascht. Wieder denkt er, wir sind im Krieg. Ich habe jetzt keine Zeit, ihm alles zu erklären. Atemlos ziehe ich ihn mit in die Damentoilette. Schnell schließe ich hinter uns die Tür ab. „Hier bleiben wir solange, bis sie wieder weg sind“, sage ich zu Opa. Erschöpft schlafen wir beide ein.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Martinek, Hilly (Drehbuchautor); Schweiger, Til (Drehbuchautor)
Jahr: 2024
Verlag: Münster, Spaß am Lesen
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Z_Rom
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Leicht zu lesen
ISBN: 9783910531062
2. ISBN: 3910531067
Beschreibung: 1. Auflage, 80 Seiten
Schlagwörter: Erzählende Literatur
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Döbert, Marion (Übersetzer); Spaß am Lesen Verlag, Spaß am Lesen (Herausgeber)
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch Belletristik