Cover von Der Tanzende wird in neuem Tab geöffnet

Der Tanzende

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Jestin, Victor
Jahr: 2023
Verlag: Zürich, Kein & Aber
Mediengruppe: Buch Belletristik
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleBereichSignaturStatusFristVorbestellungenBarcodeMediengruppe
Vorbestellen Zweigstelle: Hauptstelle Bereich: Romane Signatur: Jest Status: Entliehen Frist: 11.04.2024 Vorbestellungen: 0 Barcode: 13652067 Mediengruppe: Buch Belletristik

Inhalt

Französischer Autor, geb. 1994. - La Plage heißt der Club in einer kleinen Stadt am Ufer der Loire. Schon bei seinem ersten Besuch anlässlich eines Kindergeburtstages fühlt sich Arthur unwohl, wie erstarrt. Später, als Jugendlicher, will er lernen, mitzumachen. Er begleitet verschiedene Bekannte in den Club, versucht zu sein wie sie, verliebt sich zum ersten Mal, lernt zu tanzen, wird sogar zum besten Tänzer und ist schließlich beinahe täglich dort. Doch alle in seinem Umfeld verlassen die Stadt, bauen sich ihr Leben auf, können mit Erwartungen, die an sie gestellt werden, umgehen. Für Arthur hingegen wird das La Plage zu seinem eigentlichen Leben, nur an diesem Ort mit seinen eigenen Gesetzen gelingt es ihm, einen Platz in der Menge und eine Form der Existenz zu finden. Nur auf der Tanzfläche fühlt er sich frei und gibt die Hoffnung auf Liebe nicht auf.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Jestin, Victor
Jahr: 2023
Verlag: Zürich, Kein & Aber
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Z_Rom
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Außenseiter
ISBN: 9783036958989
Beschreibung: 205 Seiten
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person de Malafosse, Sina
Sprache: Deutsch
Originaltitel: L'homme qui danse
Mediengruppe: Buch Belletristik