Cover von Der Pate wird in neuem Tab geöffnet

Der Pate

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Puzo, Mario
Verfasserangabe: Mario Puzo
Jahr: 2021
Verlag: Zürich, Kampa
Mediengruppe: Buch Belletristik
verfügbar (wo?)

Exemplare

ZweigstelleBereichSignaturStatusFristVorbestellungenBarcodeMediengruppe
Zweigstelle: Hauptstelle Bereich: Romane Signatur: Puzo Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 13611019 Mediengruppe: Buch Belletristik

Inhalt

US-amerikanischer Autor (1920-1999). - Der kleine Vito entkommt als Einziger einem Massaker in seinem sizilianischen Heimatort Corleone. Er flieht nach New York und wird in den 1930er Jahren zum beru hmtberu chtigten Paten der amerikanischen Mafia. Die Männer, die fu r Don Vito Corleone arbeiten, haben ihm absolute Treue geschworen. Er setzt sich fu r Hilfsbedu rftige ein und kämpft fu r Gerechtigkeit. Gleichzeitig verdient er sein Geld mit Glu cksspiel, Bestechung, Schmuggel und Alkoholhandel während der Prohibition. Einige italienische Familien haben New York unter sich aufgeteilt, und alles läuft nach den festen Regeln der ehrenwerten Gesellschaft ab - bis Vito Corleone sich weigert, in den florierenden Drogenhandel einzusteigen. Der Pate wird auf offener Straße angeschossen. Die Sicherheit der gesamten Familie ist bedroht. Zwischen den rivalisierenden Mafiafamilien bricht ein blutiger Bandenkrieg aus, der auf allen Seiten Verluste fordert und auch die innerfamiliären Strukturen durcheinanderwirbelt. Die Vormachtstellung der Corleones steht auf dem Spiel, und Michael, Vitos ju ngster Sohn, der sich bislang aus den Geschäften seines Vaters herausgehalten hat, soll nun die Ehre der Familie retten.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Puzo, Mario
Verfasserangabe: Mario Puzo
Jahr: 2021
Verlag: Zürich, Kampa
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Z_Rom
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-311-12510-5
2. ISBN: 3-311-12510-X
Beschreibung: 636 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Originaltitel: The godfather
Fußnote: Aus dem amerikanischen Englisch
Mediengruppe: Buch Belletristik