Cover von Die Cum-Ex-Files wird in neuem Tab geöffnet

Die Cum-Ex-Files

der Raubzug der Banker, Anwälte und Superreichen - und wie ich ihnen auf die Spur kam
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schröm, Oliver (Verfasser)
Verfasserangabe: Oliver Schröm
Jahr: 2021
Verlag: Berlin, Ch. Links Verlag
Mediengruppe: Buch Sachliteratur
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
verfügbar (wo?)

Exemplare

ZweigstelleBereichSignaturStatusFristVorbestellungenBarcodeMediengruppe
Zweigstelle: Hauptstelle Bereich: Sachmedien 2 / F Recht Signatur: Fdm Schrö Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 13542498 Mediengruppe: Buch Sachliteratur

Inhalt

Es ist der größte Steuerraub der Geschichte: Über Jahre ließen sich Banken und reiche Anleger mithilfe skrupelloser Anwälte Steuern vom Finanzamt erstatten, die sie nie gezahlt hatten. Mit anderen Worten: Sie stahlen unser aller Geld. Allein in Deutschland waren es circa 36 Milliarden, weltweit etwa 150 Milliarden Euro. Oliver Schröm deckte die schmutzigen Investments von Finanzjongleuren wie Carsten Maschmeyer auf, enthüllte Olaf Scholz' Verstrickung in die Cum-Ex-Affäre von Deutschlands größter Privatbank, und er rief die internationale Investigativkooperation "CumEx-Files" ins Leben. Hier erzählt er exklusiv von seinen oft abenteuerlichen Recherchen, bei denen er selbst zum Gejagten wurde. Ein Wirtschaftskrimi und ein Sittengemälde zugleich.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schröm, Oliver (Verfasser)
Verfasserangabe: Oliver Schröm
Jahr: 2021
Verlag: Berlin, Ch. Links Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Fdm
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783962891237
2. ISBN: 9783862845002
Beschreibung: 368 S.
Schlagwörter: Deutschland, Dividendenstripping, Enthüllungsjournalismus, Kapitalertragssteuer, Steuerdelikt, Wertpapierhandel
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Die Cum-Ex-Files
Mediengruppe: Buch Sachliteratur