Cover von Käpt'n Matjes und der verschollene Schatz wird in neuem Tab geöffnet

Käpt'n Matjes und der verschollene Schatz

Die Leuchtturm-Haie ; 4
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Pauly, Gisa (Verfasser)
Verfasserangabe: Gisa Pauly ; mit Illustrationen von Edda Skibbe
Jahr: 2019
Verlag: Würzburg, Arena
Mediengruppe: Buch Kinderliteratur
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
verfügbar (wo?)

Exemplare

ZweigstelleBereichSignaturStatusFristVorbestellungenBarcodeMediengruppe
Zweigstelle: Eberstadt Bereich: Kinder- und Jugendmedien Signatur: j4.1 Paul Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 50637720 Mediengruppe: Buch Kinderliteratur
Zweigstelle: Fahrbibliothek Bereich: Signatur: j4.1 Paul Status: im Magazin Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 60739957 Mediengruppe: Buch Kinderliteratur

Inhalt

Eine aufregende Schatzsuche an der Nordsee: Ein neuer Fall für die Leuchtturm-HAIE von Bestseller-Autorin Gisa Pauly! Unglaublich! Auf dem Dachboden des alten Kapitäns Matjes finden Inga, Hannes und Emil einen Brief mit einer echten Schatzkarte. Keine Frage: Diesen Schatz wollen die Freunde bergen! Doch ganz so einfach wird es dann doch nicht - denn da wären noch zwei zwielichtige Matrosen, die auch hinter dem Schatz her sind ... Inga, Hannes und Emil, die drei Superfreunde, trauen ihren Augen kaum, als sie auf dem Dachboden von Kapitän Matjes stöbern und eine echte, waschechte Schatzkarte aus dem ganzen Krempel fischen. Sofort machen sich die drei verschworenen Leuchtturm-HAIE auf die Suche. Und tatsächlich: In einem alten Bootshaus entdecken die Kinder dann tatsächlich eine Schatzkiste. Blöd nur, dass diese leer ist. Inga, Hannes und Emil sind ratlos. Hat sich der alte Kapitän nur einen Spaß erlaubt? Oder steckt doch eine geheime Botschaft hinter den rätselhaften Sätzen des sprechenden Papageis? So schnell geben die drei Detektive natürlich nicht auf. Können sie das Rätsel lösen und den Schatz finden, bevor er den fiesen Matrosen in die Hände fällt? Die Leuchtturm-HAIE sind die erste Kinderbuchreihe von Gisa Pauly, der Grand Dame des Nordsee-Krimis. Eine spannende Krimireihe mit Ferien-Feeling und Nordsee-Flair für Jungen und Mädchen ab 8 Jahren. Mit wundervollen schwarz-weiß Illustrationen von Edda Skibbe. Alle Bände sind unabhängig voneinander lesbar. Gisa Pauly wurde in Gronau geboren. Nachdem sie zwanzig Jahre lang als Berufsschullehrerin gearbeitet hatte, begann sie mit dem Schreiben. Seitdem ist sie vor allem für ihre Krimireihe über die clevere Italienerin Mamma Carlotta bekannt, die auf Sylt ihre Fälle löst. Gisa Pauly lebt in Münster, doch wie ihre Figuren bekommt sie mehrmals im Jahr Sehnsucht nach der Weite der Nordsee. "Die Leuchtturm-HAIE" ist Gisa Paulys erste Kinderbuchreihe. Alle Bände der Reihe: Die Leuchtturm-HAIE. Oma Rosella und die geheime Seehundmission (1) Die Leuchtturm-HAIE. Die Jagd nach dem Perlendieb (2) Die Leuchtturm-HAIE. Die Beute der Strandpiraten (3) Die Leuchtturm-HAIE. Käpt'n Matjes und der verschollene Schatz (4)   Alle Titel der Reihe sind auf antolin.de gelistet.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Pauly, Gisa (Verfasser)
Verfasserangabe: Gisa Pauly ; mit Illustrationen von Edda Skibbe
Jahr: 2019
Verlag: Würzburg, Arena
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik j4.1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi, Antolin Klasse 4
ISBN: 9783401603766
2. ISBN: 9783401808697
Beschreibung: 128 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Skibbe, Edda (Mitwirkender)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Käpt'n Matjes und der verschollene Schatz
Mediengruppe: Buch Kinderliteratur