Cover von Alles schon mal dagewesen wird in neuem Tab geöffnet

Alles schon mal dagewesen

was wir aus Pandemie-Filmen für die Corona-Krise lernen können
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Newiak, Denis; Newiak, Denis
Verfasserangabe: Denis Newiak
Jahr: 2020
Verlag: Marburg, Schüren
Mediengruppe: Buch Sachliteratur
verfügbar (wo?)

Exemplare

ZweigstelleBereichSignaturStatusFristVorbestellungenBarcodeMediengruppe
Zweigstelle: Hauptstelle Bereich: Sachmedien 1 / S Musik, Film, Theater Signatur: Sem Newi Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 13467104 Mediengruppe: Buch Sachliteratur

Inhalt

Binnen weniger Wochen hat sich unser aller vermeintlich so sicheres Leben geändert: Lockdown, Homeoffice, Kontaktbeschränkungen, tägliche Bulletins von Virologen, Protestbewegungen und Verschwörungsfantasien.
Hätten wir darauf vorbereitet sein können? Aber ja – alles schon mal dagewesen: Im Kino!
Science-Fiction-Filme und -Serien setzen sich seit je her auf spekulative Weise mit der Zukunft und ihrem möglichen Verlauf, den sozialen Veränderungen und Konfliktfeldern auseinander, und haben viele Fragen, die mit der Viruserkrankung Covid-19 aufgeworfen wurden, bereits vorausgedacht, durchgearbeitet und versuchsweise beantwortet.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Newiak, Denis; Newiak, Denis
Verfasserangabe: Denis Newiak
Jahr: 2020
Verlag: Marburg, Schüren
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Sem
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783741001178
Beschreibung: 119 Seiten, Illustrationen
Schlagwortketten: COVID-19 / Pandemie / Film / Motiv
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Alles schon mal dagewesen
Mediengruppe: Buch Sachliteratur