Cover von Elbschlosskeller wird in neuem Tab geöffnet

Elbschlosskeller

kein Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schmidt, Daniel (Verfasser); Käfferlein, Peter (Verfasser); Köhne, Olaf (Verfasser)
Verfasserangabe: Daniel Schmidt ; mit Peter Käfferlein und Olaf Köhne ; Fotografien von CP Krenkler
Jahr: 2019
Verlag: Hamburg, Edel Books
Mediengruppe: Buch Sachliteratur
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
verfügbar (wo?)

Exemplare

ZweigstelleBereichSignaturStatusFristVorbestellungenBarcodeMediengruppe
Zweigstelle: Hauptstelle Bereich: Sachmedien 2 / G Sozialwissenschaften Signatur: Gcm 22 Schmi Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 13349707 Mediengruppe: Buch Sachliteratur

Inhalt

Seit seinem 18. Lebensjahr steht Daniel Schmidt, 33, in Hamburg-St. Pauli als Wirt hinterm Tresen. Und zwar in zweiter Generation. Nichts anderes wollte er jemals werden. Der Elbschlosskeller, direkt gegenüber vom "Goldenen Handschuh", ist seit über 50 Jahren ununterbrochen geöffnet und gilt als härteste Kneipe Deutschlands. Hier gehen Obdachlose, Prostituierte, gestrandete Existenzen, aber auch Millionäre, Sozialpädagogen oder Anwälte ein und aus. Einzigartige Schicksale, Dramen und Tragödien spielen sich ab. Eine düstere, faszinierende Parallelwelt, in der sich nicht nur traurige, sondern auch viele schöne, weil zutiefst menschliche Momente abspielen. "Die Menschen kommen zu uns, damit sie sie selbst sein können", sagt Daniel Schmidt, der nahezu täglich Extremsituationen erlebt - oft, aber nicht immer wird er damit fertig. Von seinem unglaublichen Leben erzählt er brutal ehrlich, überraschend reflektiert und mit ganz viel Empathie.

Details

Verfasserangabe: Daniel Schmidt ; mit Peter Käfferlein und Olaf Köhne ; Fotografien von CP Krenkler
Jahr: 2019
Verlag: Hamburg, Edel Books
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Gcm 22
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8419-0612-0
2. ISBN: 3-8419-0612-5
Beschreibung: 3. Auflage, 253, 16 ungezählte S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Elbschlosskeller
Mediengruppe: Buch Sachliteratur