Cover von Die Engel sterben an unseren Wunden wird in neuem Tab geöffnet

Die Engel sterben an unseren Wunden

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Khadra, Yasmina
Verfasserangabe: Yasmina Khadra [das ist Mohammed Moulessehoul]
Jahr: 2015
Verlag: Berlin, Ullstein
Mediengruppe: Buch Belletristik
verfügbar (wo?)

Exemplare

ZweigstelleBereichSignaturStatusFristVorbestellungenBarcodeMediengruppe
Zweigstelle: Hauptstelle Bereich: Romane Signatur: Khad Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 13015008 Mediengruppe: Buch Belletristik

Inhalt

Algerischer Autor, geb. 1955. - Algerien, 1937. Turambo sitzt im Gefängnis und wartet. Im Morgengrauen wird der Wärter ihm die letzte Mahlzeit bringen, die letzte Zigarette. Turambo versucht, ruhig zu bleiben, nachzudenken. Er ist 27 Jahre alt. Was ist aus ihm
geworden? Er erinnert sich an seine Kindheit, an Hunger und Armut. An seine unbändige Sehnsucht, aufzusteigen und in Freiheit und Würde zu leben – wie die französischen Kolonialherren. Er denkt an seinen Freund Gino, der ihn auf dem Weg aus der Gosse zum gefeierten Boxchampion begleitete. An Irène, die Liebe seines Lebens, für die er seine Karriere opferte und zum Verbrecher wurde.
 

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Khadra, Yasmina
Verfasserangabe: Yasmina Khadra [das ist Mohammed Moulessehoul]
Jahr: 2015
Verlag: Berlin, Ullstein
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Z_Rom
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Afrika
ISBN: 978-3-550-08072-2
2. ISBN: 3-550-08072-7
Beschreibung: 379 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Steinitz, Claudia [Übers.]
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Les anges meurent de nos blessures
Fußnote: Aus dem Franz. übers.
Mediengruppe: Buch Belletristik