Cover von Der Zahlenteufel wird in neuem Tab geöffnet

Der Zahlenteufel

ein Kopfkissenbuch für alle, die Angst vor der Mathematik haben
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Enzensberger, Hans Magnus
Verfasserangabe: Hans Magnus Enzensberger. Gest. und mit Bildern vers. von Rotraut Susanne Berner
Jahr: 2006
Verlag: München, DtV
Reihe: Reihe Hanser
Mediengruppe: Buch JugendSachliter
verfügbar (wo?)

Exemplare

ZweigstelleBereichSignaturStatusFristVorbestellungenBarcodeMediengruppe
Zweigstelle: Hauptstelle Bereich: Kinder- und Jugendmedien Signatur: Mathematik Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 13383589 Mediengruppe: Buch JugendSachliter

Inhalt

Robert hat das Träumen satt. Weil ihm die unheimlichsten Dinge im Traum passieren, beschließt er, es nicht mehr zu tun. Doch da hat er die Rechnung ohne den Zahlenteufel gemacht! Plötzlich ist er da, wirbelt mit seinem geheimnisvollen Stock herum und zaubert aus ihm ganze Zahlenfolgen. In 12 Nächten erzählt er Robert von hopsenden Zahlen, wie man Rettiche zieht und dass es auch eingebildete Zahlen gibt. Wer bei so vielen Rechenaufgaben auf die Mathematik Lust bekommt, auf den wartet zum Ende jedes Kapitels eine kleine Denkaufgabe.
›Der Zahlenteufel‹ wurde ausgezeichnet mit dem ›Luchs‹ und war eines der ›7 besten Bücher für junge Leser‹. Ab 12.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Enzensberger, Hans Magnus
Verfasserangabe: Hans Magnus Enzensberger. Gest. und mit Bildern vers. von Rotraut Susanne Berner
Jahr: 2006
Verlag: München, DtV
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik KJ_Mathematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Antolin Klasse 6
ISBN: 978-3-423-62015-4
2. ISBN: 3-423-62015-3
Beschreibung: 7. Aufl., 263 S. : zahlr. Ill. (farb.)
Reihe: Reihe Hanser
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch JugendSachliter