Diese Seite verwendet Cookies. Details anzeigen <Hier klicken>
X
  GO

Einfache Suche

Die Feuerbraut
Roman
Verfasser*in: Lorentz, Iny
Verfasserangabe: Iny Lorentz
Jahr: 2008
Verlag: Augsburg, Weltbild
Buch Belletristik
nicht verfügbarnicht verfügbar
Exemplare
 ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristVorbestellungenBarcodeMediengruppe
 Vorbestellen Zweigstelle: Hauptstelle Standort 2: Romane Signatur: Historisches Lore Status: Entliehen Frist: 03.08.2019 Vorbestellungen: 0 Barcode: 13334246 Mediengruppe: Buch Belletristik
Inhalt Deutsches Autorenduo der Gegenwart. - Deutschland im Dreißigjährigen Krieg: Auf der Flucht vor den heranrückenden Schweden fällt die siebzehnjährige Irmela von Hochberg den Feinden in die Hände. Wie durch ein Wunder kann sie entkommen - und wird daraufhin beschuldigt, eine Hexe zu sein. Dies ist Wasser auf die Mühlen des Priors vom Kloster Lexenthal, denn er hatte bereits vor Jahren Irmelas Mutter auf den Scheiterhaufen bringen wollen, war aber damals vom pfälzischen Herzog daran gehindert worden. Nun wird die Tochter zum Opfer seines düsteren Ränkespiels, doch auch Irmela steht unter dem Schutz des Herzogs. Der Prior bedient sich nicht nur seiner skrupellosen Nichte Ehrentraud, um sein schändliches Werk zu vollenden, sondern auch der zwielichtigen Helene, die einst mit Irmelas Großvater verheiratet war und auf das Erbe der Hochbergs spekuliert. Das Netz, das sich um die schöne Irmela spinnt, wird immer enger, und nur ein Wunder kann sie noch vor dem Feuer retten.
Details
Verfasser*in: Lorentz, Iny
Verfasserangabe: Iny Lorentz
Jahr: 2008
Verlag: Augsburg, Weltbild
Systematik: Z_Rom
Interessenkreis: Historisches
ISBN: 978-3-8289-9176-7
2. ISBN: 3-8289-9176-9
Beschreibung: Genehmigte Lizenzausg., 759 Seiten
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch Belletristik

Erweiterte Suche

Wenn Sie gezielter suchen möchten, gelangen Sie hier zur Erweiterten Suche.

 

Sommerferien Spezial

Liebe Leserinnen und Leser,

 

In der Zeit vom 18. Juni bis 20. Juli 2019 können Sie auf Wunsch eine längere Leihfrist bis zum 10. August 2019 erhalten.

Ausnahme: Erwachsenen-Spielfilme und Extra-Service

Bitte wenden Sie sich an unseren Serviceplatz.

Wir wünschen Ihnen schöne und erholsame Ferienwochen.

Fahrbibliothek macht Sommerpause

Die Fahrbibliothek bleibt während der Sommerferien, vom 01. Juli bis 09. August 2019, in der Garage. Ab Dienstag, den 13.August 2019 werden die Haltepunkte wieder wie gewohnt bedient. Die Leihfristen wurden entsprechend angepasst, so dass während dieser Zeit keine Medien im Bücherbus abgegeben werden müssen.

Die Stadtbibliothek im Justus-Liebig-Haus, sowie die Stadtteilbibliotheken in Eberstadt und Kranichstein haben während der gesamten Ferien zu den gewohnten Zeiten geöffnet.

Neu im Bestand

© Stadtbibliothek Darmstadt                                                        Website der Stadtbibliothek Darmstadt