Diese Seite verwendet Cookies. Details anzeigen <Hier klicken>
X
  GO

Einfache Suche

Internationale Raumstation
Wie werde ich Astronaut? Wie fühlt sich Schwerelosigkeit an?
Verfasser*in: Baur, Manfred
Verfasserangabe: Manfred Baur
Jahr: 2018
Verlag: Nürnberg, Tessloff
Reihe: WAS IST WAS
Buch JugendSachliter
verfügbarverfügbar
Exemplare
 ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristVorbestellungenBarcodeMediengruppe
Zweigstelle: Eberstadt Standort 2: Gesellschaft / Umwelt / Technik Signatur: J Weltraum Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 50599721 Mediengruppe: Buch JugendSachliter
 Vorbestellen Zweigstelle: Fahrbibliothek Standort 2: Gesellschaft / Umwelt / Technik Signatur: J Weltraum Status: Entliehen Frist: 16.08.2019 Vorbestellungen: 0 Barcode: 60700254 Mediengruppe: Buch JugendSachliter
Inhalt Die Internationale Raumstation ISS ist das spannendste bemannte Raumfahrtprojekt seit der Landung des Menschen auf dem Mond. 450 Tonnen schwer saust die ISS mit 28 000 Kilometern pro Stunde um die Erde. Es ist das größte Objekt, das der Mensch je in den Weltraum gebracht hat. Die Astronauten, die dort leben und arbeiten, sehen alle eineinhalb Stunden die Sonne aufgehen. Der deutsche Astronaut Alexander Gerst fliegt 2018 bereits zum zweiten Mals zur ISS und übernimmt dort auch das Kommando über die Station. Es war ein langer Weg von der Vision einer Weltraumstation bis zur ISS, und es gab viele Probleme zu lösen. Wie überwindet man die Schwerkraft? Wie funktioniert eine Rakete oder eine Raumfähre? Wie baut man eine Raumstation? Was ist ein Weltraumbahnhof und wie arbeitet man in einem Raumanzug? Wie werde ich Astronaut, was muss ich können? Wie sieht der Alltag auf der ISS aus? Wie fühlt sich Schwerelosigkeit an? Was gibt es zu essen und was ist ein Weltraumspaziergang?
Details
Verfasser*in: Baur, Manfred
Verfasserangabe: Manfred Baur
Jahr: 2018
Verlag: Nürnberg, Tessloff
Interessenkreis: Zw Weltraum
ISBN: 9783788621902
Beschreibung: 2018, 96 Seiten, Illustrationen
Reihe: WAS IST WAS
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch JugendSachliter

Erweiterte Suche

Wenn Sie gezielter suchen möchten, gelangen Sie hier zur Erweiterten Suche.

 

Sommerferien Spezial

Liebe Leserinnen und Leser,

 

In der Zeit vom 18. Juni bis 20. Juli 2019 können Sie auf Wunsch eine längere Leihfrist bis zum 10. August 2019 erhalten.

Ausnahme: Erwachsenen-Spielfilme und Extra-Service

Bitte wenden Sie sich an unseren Serviceplatz.

Wir wünschen Ihnen schöne und erholsame Ferienwochen.

Fahrbibliothek macht Sommerpause

Die Fahrbibliothek bleibt während der Sommerferien, vom 01. Juli bis 09. August 2019, in der Garage. Ab Dienstag, den 13.August 2019 werden die Haltepunkte wieder wie gewohnt bedient. Die Leihfristen wurden entsprechend angepasst, so dass während dieser Zeit keine Medien im Bücherbus abgegeben werden müssen.

Die Stadtbibliothek im Justus-Liebig-Haus, sowie die Stadtteilbibliotheken in Eberstadt und Kranichstein haben während der gesamten Ferien zu den gewohnten Zeiten geöffnet.

Neu im Bestand

© Stadtbibliothek Darmstadt                                                        Website der Stadtbibliothek Darmstadt